Eine kleine Schatztruhe…

Auf den folgenden Seiten präsentieren wir ausgewählte Sammlerstücke unserer Schatztruhe aus dem Bereich „Kunst oder Krempel…“ mit Motiven aus Staßfurt. Die gezeigten Exponate stammen alle aus der privaten Sammlung von R. Schäfer.

In der Schatztruhe des Vereins lagern kostbare Exponate, die einen faszinierenden Einblick in die Geschichte von Staßfurt gewähren. Neben kunstvoll gestalteten Papier- und Glasobjekten findet man hier auch edles Porzellan aus längst vergangenen Zeiten. Die Dosen und Verpackungen erzählen spannende Geschichten über vergangene Handelswege und den Wandel im täglichen Leben. Besonders beeindruckend sind die detailreichen Gedenkmedaillen, die wichtige Ereignisse der Stadt festhalten. Jedes einzelne Stück in dieser Sammlung ist einzigartig und trägt dazu bei, das kulturelle Erbe von Staßfurt lebendig zu erhalten. Mit jedem Fundstück wird eine neue Facette der Stadtgeschichte enthüllt und ein tieferer Einblick in die Vergangenheit ermöglicht. Die Schatztruhe des Vereins ist somit nicht nur ein Ort der Aufbewahrung, sondern auch eine Quelle der Inspiration und des Wissens für alle Interessierten an der Historie von Staßfurt.

Vielleicht haben auch Sie zuhause noch verborgene Schätze mit Bezug zu Staßfurt, die bisher noch niemandem gezeigt wurden. Ob Gemälde, Fotos oder historische Gegenstände – jede Familiengeschichte hat ihre ganz eigenen Erinnerungsstücke. Teilen Sie Ihre Schätze mit uns und lassen Sie sie Teil unserer vielfältigen Ausstellung werden. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und wünschen Ihnen bereits jetzt viel Freude beim Entdecken unserer Sammlerstücke.