Herzlich willkommen beim Staßfurter Geschichtsverein e.V.

Bildergalerie des Vereinslebens 2010

   
  01. November 2010
4 Fotos von der Vereinssitzung beim
Regionalverband der Kleingärtner
   
  11. September 2010
Vom Geschichtsverein für Magdeburg und Umland e.V. war eine kleinere Gruppe der Einladung unseres Vereins gefolgt, nachdem H.Czerwienski im letzten Jahr dort einen Vortrag über die städtischen Probleme und bergbaubedingten Besonderheiten Staßfurts
gehalten hatte. H.Czerwienski und R.Schäfer gaben bei einem Stadtrundgang Einblicke in Staßfurts Historie.
   
    4. September 2010
Bilder von der 8.Radtour des Vereins.
Ziel war das Friedensfahrtmuseum in Kleinmühlingen.
   
28. August 2010
Der Verein befreit die Grabstätte der
Familie Sauerbrey von dem alles
überwuchernden Efeu der letzten hundert Jahre…. Richard Sauerbrey, Sohn des Firmengründers der Sauerbrey AG (später CAS) war Initiator, Gönner und Förderer städtischer Projekte wie dem Turnhallenbau im heutigen Stadion, Bau des Städtischen Warmbades und des Realprogymnasiums. Er ist auch heute noch Ehrenbürger der Stadt.
   
23. August 2010
Fotos der Vereinssitzung in den Räumen vom Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk
Staßfurt e.V., Güstener Weg.
   
25. Juli 2010
Der Vereinsvorsitzende und sein Stellvertreter waren anläßlich der Ausstellungseröffnung “20 Jahre Deutsche Einheit” zu Gast bei
den Freunden vom Atzendorfer Heimatverein.
   
19. Juni 2010
2 Fotos von unserem Stand beim
30.Salzlandfest, aus Platzgründen diesmal gemeinsam mit der Urania und dem Stadt-und Bergbaumuseum Staßfurt.
   
  31.05.2010
3 Fotos von der Vereinssitzung bei den Freunden vom Line-Dance-Verein Staßfurt, OT Löderburg in den Vereinsräumen in der Löderburger Thiestraße.
   
 08.Mai.10

Fahrradtour mit Ziel Landesgartenschau (LAGA) in Aschersleben

Joachim Weinke (rechts im Bild) bei Erläuterungen zu den Geschichtsthemen. Joachim ist der Planer und Vorbereiter aller Fahrradtouren des Vereins. An dieser Stelle dafür unseren Dank und
Anerkennung an ihn !!!

   
Nach oben