Bücher des Vereins

Info: Das brandneue Buch des Vereins

"Die Geschichte von Staßfurt für Kinder"

wurde am 11.11. 2015, im Beisein des Oberbürgermeisters offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt und an die Schulen der Stadt mit je einem Satz ausgegeben.

Alle weiteren Exemplare sind ab sofort  in den Staßfurter Buchhandlungen , der Stadtinformation und direkt über den Verein zum Preis von 9,80 Euro zu erwerben.

Wir wünschen viel Freude am Lesen und Blättern.

Das letzte Buch des Geschichtsvereins kann weiterhin (sofern noch vorhanden) in allen Buchhandlungen der Stadt Staßfurt, in der Stadtinformation und im Stadt-und Bergbaumuseum zum Preisvon 12,- Euro erworben werden.

Ansonsten sind noch Restexemplare direkt über den Verein zu beziehen. Es beinhaltet die Sammlung von Zeitungsbeiträgen "Damals und Heute" in der Staßfurter Volksstimme der Autoren Heinz – Jürgen Czerwienski und Udo Lippert (inzwischen verstorben). Ein äußerst lesenswertes Buch, dass in einer Auflage von 750 Exemplaren erschienen ist.

Beschrieben werden unter historischen Gesichtspunkten Plätze, Objekte, Orte, Ansichten wie sie damals aussahen und heute aussehen.

leider momentan ausverkauft !

Das Buch "Straßen und Plätze erzählen Geschichte" wurde von einem 9-köpfigen Autorenkollektiv in zahlreichen Arbeitsstunden und Treffen erstellt.

Es zeigt dieGeschichte der Straßen und Plätze Staßfurts und all seiner Ortsteile.

Auf 96 Seiten mit 221 Fotos kann sich der Leser mitnehmen lassen auf eine interessante Geschichtsreise.

Das Buch war für 10,- Euro in allen Buchhandlungen Staßfurtszu erwerben, ebenso im Stadt- und Bergbaumuseum oder direkt über den Verein.

Das Buch ist mittlerweile ausverkauft! Sollte die Nachfrage in späterer Zeit zunehmen, würde der Verein eine weitere Auflage herausbringen.

Der Verein wünscht allen, die das Buch erworben haben, viel Freude beim Lesen.

Auszüge :